Lüdenscheid/Bochum/Gummersbach. Am 05.08.2014 war es so weit, eine Kindergruppe von der städtischen Sommerferienaktion „Ferien Fun Days“ machte sich auf eine Entdeckungsreise ins Planetarium nach Bochum. Der superschnelle Raumkreuzer – in dem die Virtuelle Reise durch die Galaxie unternommen wurde – startete vom Weltraumbahnhof zur großen Planetentour. Mit Luna und Felix zwei Comicfiguren, begann das Abenteuer Planeten.

Kinder und Betreuer fuhren an allen Planeten unseres Sonnensystems vorbei und waren sehr weit von der Erde entfernt und trotzdem hat sich der Sternenhimmel nicht verändert. Die Sternbilder sehen immer noch so aus wie man sie von der Erde kennt. So wurde die unglaubliche Größe des Weltalls verdeutlicht.

Nach einem Picknick im Stadtpark von Bochum ging die Reise dann zurück nach Lüdenscheid.

Kinder im Affen- und Vogelpark

Viel Spaß hatten alle Ferien-Fun-Days-Kinder auch am Rande des beschaulichen Luftkurortes Reichshof Eckenhagen bei Gummersbach. Dort ist der Affen- und Vogelpark ein Freizeitparadies auf 80.000 Quadratmetern in dem die Kinder einen spannenden Tag verbrachten.

Über 180 verschiedene Tierarten, einen Streichelzoo, eine Indoorhalle, ein Gartencafe, Grillhütten und eine Menge Spielgeräte für die gab es in dem Park für die Kinder zu entdecken..

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here