Start Kurz Notiert im Volmetal Falke Rothaarsteig-Marathon: Jürgen Paschen mit guter Leistung

Falke Rothaarsteig-Marathon: Jürgen Paschen mit guter Leistung

0

Halver/Schalksmühle (lghs) Bei der 14. Auflage des Falke Rothaarsteig-Marathons hatte es Petrus am Samstag gar nicht gut gemeint mit den Läufern. Bei anhaltendem Dauerregen wurde die Veranstaltung zu einer wahren Schlammschlacht – vor allem beim Hauptlauf über die klassische Marathon-Distanz.

Hier war mit Jürgen Paschen auch ein Aktiver der LG Halver-Schalksmühle am Start. Er trotzte den widrigen Witterungsbedingungen und erreichte nach respektablen 4:57:48 Stunden das Ziel in Fleckenberg. Das bedeutete in seiner Altersklasse M70 den zweiten Platz sowie den 252. Rang im Gesamtklassement.

Ebenfalls am Samstag war Ekkehard Arnoldi bei einem Werfertag des TSV Nieukerk im Einsatz. Drei Wochen vor den NRW-Winterwurfmeisterschaften testete der Plettenberger in Diensten der LGHS noch einmal seine Form. Allerdings musste der M50-Athlet am Samstag mit den Männergewichten zurechtkommen, da keine Altersklassenwertungen ausgeschrieben waren. Mit der 7,25-kg-Kugel erzielte Arnoldi gute 8,56 Meter. Den 800-Gramm-Speer warf er 31,90 Meter und wurde damit Zweiter, mit dem 2-kg-Diskus kam er auf 23,50 Meter.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here