verkehrsunfall
Verkehrsunfall auf der Herscheider Straße

Plettenberg. (ots) Am Samstagabend um 20.21 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall in die Herscheider Straße alarmiert.

Dort war es an der sogenannten „Aldi-Ampel“ zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine junge Autofahrerin hatte wohl zu spät bemerkt, dass zwei Fahrzeuge vor ihr verkehrsbedingt zum Stillstand gekommen waren. Sie fuhr mit ihrem Renault Clio auf einen VW Golf auf und schob diesen auf einen Suzuki Vitara.

Der Leitstelle in Lüdenscheid war gemeldet worden, dass ein Fahrzeug in Brand geraten sei. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte allerdings keines der Fahrzeuge. Die Fahrerin des Renault saß verletzt in ihrem Fahrzeug. Da man eine Verletzung im Brustwirbelbereich nicht ausschließen konnte, entschied der Einsatzleiter, die Verletzte achsengerecht mit einem Wirbelsäulenbrett über die Heckklappe des Fahrzeuges zu befreien. Sie wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Plettenberger Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle gegen Brandgefahr ab. Kurzfristig war die Herscheider Straße durch die Polizei komplett gesperrt worden. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Kaminbrand im Schloss Grimminghausen

Am heutigen Sonntagmorgen um 9.55 Uhr wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache und die Löschgruppe Selscheid der freiwilligen Feuerwehr zu einem Kaminbrand nach Grimminghausen gerufen. Im dortigen Schloss hatten sich in einem Schornsteinzug Rußablagerungen entzündet. Der Schornstein wurde durch Atemschutztrupps gefegt und die einzelnen Stockwerke mit Hilfe der Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert. Auch hier war die Feuerwehr über eine Stunde lang im Einsatz. Größerer Sachschaden entstand nicht.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here