Lüdenscheid. Das letzte Wochenende im Jahr ist traditionell die Zeit in der Viele die die Stadt verlassen haben, zurückkehren, um Familie und Freunde zu besuchen. Viele „Rückkehrer“ zieht es dann hinaus ins Lüdenscheider Nachtleben. Und dieses hat an diesem Wochenende etwas Besonderes zu bieten. Gleich zwei Großevents in der Schützenhalle am Loh sorgen für ein Event-Programm, welches für jeden Musikgeschmack etwas bietet.

Auftakt mit 1LIVE

Am Freitag kommt nun zum 2. Mal die 1LIVE Charts-Party nach Lüdenscheid. Nach einem ausverkauften Debüt 2012 geht die beliebte Party am Freitag, den 19.12. nun in die zweite Runde. Die 1LIVE Djs Jan-Christian Zeller und Tobi Schäfer werden tanzbare Hits aus den Deutschen Singelchrats spielen. Die Besucher haben an dem Abend außerdem die Möglichkeit über Voting-Pads die „Lüdenscheider Top-Hits“ zu wählen, die dann von dem DJ-Duo gespielt werden. „Da wir uns kurz vor Weihnachten befinden, dürfen sich die Besucher auf ein sehr emotionales und schönes Finale freuen“, verspricht Jan-Christian Zeller im Gespräch mit unserLünsche.

Rockig am Samstag

Am Samstag, den 20.12. gibt es dann die volle Ladung Rock beim – fast schon traditionellen – Christmas Rock. In diesem Jahr hat Veranstalter Jürgen Wigginghaus auch zum ersten Mal eine original Band für ein Konzert in der Schützenhalle engagiert. Neben THE QUEEN KINGS und CC-Smokie wird somit auch die legendäre Manfred Mann’s Earth Band in Lüdenscheid zu Gast sein. Die größten kommerziellen Erfolge gab es für die Manfred Mann’s Earth Band 1976 und 1978 mit den Alben The Roaring Silence und Watch. Auf diesen Platten finden sich Songs wie Blinded by the Light (ein Springsteen-Cover) und Davy’s on the Road again, die international zu Chart-Hits wurden. Blinded by the Light erreichte Platz 1 der Single Charts in den USA.

Fakten:

1LIVE Chartsparty

Freitag, 19. Dezember 2014 ab 22:00 Uhr / ab 18 Jahren
Historische Schützenhalle am Loh, Reckenstraße 6, Lüdenscheid

mit den 1LIVE-DJs: Jan-Christian Zeller und Tobi Schäfer Music Style: All You Can Dance To

VVK (ab 18. November): 8,00 Euro (zzgl. VVK-Gebühren) / AK: 10,00 Euro
VVK-Stellen: Lüdenscheid – Burger King, Lotto im Toom, LN-Ticketshop, Halver – Kö-Shop, Herscheid – Lotto-Toto Axel Panne, Kierspe – Buchhandlung Timpe, Neuenrade – Lennetaler Reisebüro, Plettenberg – Lotto im Real

Christmas Rock

Samstag, 20. Dezember 2014 ab 20:00 Uhr
Historische Schützenhalle am Loh, Reckenstraße 6, Lüdenscheid

Bands: CC-Smokie, The Queen Kings, und die legendäre Manfred Mann‘s Earth Band!

Abendkasse 30 Euro.  / Vorverkauf:

VVK (25 Euro plus Gebühr): LN-Ticketshop, Dahlmann, Lotto im Toom-Markt, Lotto Matusche, Lotto Jäger und Burger King (alle Lüdenscheid), Süderländer Volksfreund und Getränke Schulte in Werdohl, Lennetaler Reisebüro in Neuenrade, Kö-Shop in Halver, Lotto im Real Plettenberg, Lotto-Toto Axel Panne in Herscheid, Meinerzhagener Zeitung, Altenaer Zeitung, Cashbox Iserlohn, Tourist-Info am Rathausplatz und Bürgerbüro Attendorn, Olpe Aktiv, Hagen-Touristik, alle CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen und schlorff@mep-network.de.

VIP-Tickets inklusive Eintritt, Büffet und Garderobe sind zum Preis von 79 Euro ausschließlich im LN-Ticketshop, bei Gaststätte Dahlmann in Lüdenscheid und über schlorff@mep-network.de erhältlich.

 

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here