Start Orte Hagen Erzähltheater: Helden auf der Papierbühne

Erzähltheater: Helden auf der Papierbühne

0

Hagen. Zu einem Erzähltheater (Kamishibai) sind alle Kinder ab vier Jahren am Donnerstag, 19. Januar, um 16 Uhr in die Bücherei in Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, eingeladen. Passend zur Jahreszeit wird die Geschichte von Tilde Michels „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ mithilfe einer kleinen Papierbühne erzählt.

In einer eisigen Winternacht bittet ein frierender Hase um Zuflucht an Wanjas Haustür. Wenig später pochen ein Fuchs und dann auch noch ein Bär an seine Tür. Und weil der Schneesturm gar so fürchterlich tobt, sind sie nun zu viert in Wanjas warmer Stube. Bibbernd stehen sie da und versprechen sich gegenseitig, Frieden zu halten und einander nichts zuleide zu tun. Ob das wohl gut geht?
Das Papiertheater dauert circa 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden. Anschließend können alle teilnehmenden Kinder noch ein Bild malen und dieses in die Bühne des Papiertheaters einlegen. Infos unter Telefon 02331/207-4477.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here