"Open Stage" – Treffpunkt für Musiker und Musikbegeisterte. Jeden ersten Donnerstag im Monat. Fotos: Kannenberg

Lüdenscheid. Die erste „Open Stage“ im neuen Jahr 2015 war ein voller Erfolg. Kamen im letzten Jahr die Zuschauer und die Musiker manchmal noch eher zögerlich am ersten Donnertag des jeweiligen Monats ins Lönneberga, hat sich nun wohl endgültig in der Lüdenscheider Musikszene herumgesprochen, dass die „Open Stage“ ein guter Platz ist für jeden, der Lust hat, einfach mal eine Runde ganz spontan Musik zu machen und dabei jede Menge Kollegen zu treffen.

Jede Menge Musik – jede Menge Spaß

So gaben sich am Donnerstag-Abend Lüdenscheids Musiker ein Stelldichein auf der kleinen Bühne des „Lönne“. Außer Klaus Sonnabend, der als Mitveranstalter immer dabei ist, trafen kurz hintereinander Max Jalaly, Julia Späinghausen, Björn Bergs, Christian Breddermann, Volkmar Dumm, Michael Vorlaufer, Thilo Vogel, Jörg Gläser und die komplette IJazz-Formation im Lönneberga ein und jammten mehrere Stunden lang in jeder nur denkbaren Kombination um die Wette.

Vorzugsweise wurde an diesem Abend dem Jazz und dem Blues gehuldigt. Man merkte von Anfang bis Ende der „Open Stage“, dass hier einige musikalische „Hochkaräter“ glücklich zusammengefunden und ihren Spaß hatten. Sehr zur Freude des anwesenden Publikums, das die Musiker mit viel Applaus kräftig unterstützte.

„Open Stage“ – ein fester Bestandteil der Lüdenscheider Kulturszene

Der Laden war voll, die Gäste waren glücklich und die Musiker in ihrem Element. Die „Open Stage“, zu Beginn des Jahrs 2014 eher noch ein Geheimtipp, wurde von Monat zu Monat besser angenommen und gehört 2015 nun zum festen Bestandteil der Lüdenscheider Kulturszene. Die Bilder in unserer Galerie sprechen dabei für sich. Die nächste Stage ist am 5.2.2015 und alle motivierten Zuhörer und Musiker sind herzlich eingeladen, mitzusingen, zu spielen und zu feiern. Die drei Veranstalter – Lönneberga, der Verein KultStädte e.V. und die Music Store Musikschule – freuen sich auf regen Zulauf und ein erfolgreiches Jahr 2015!

Fotostrecke

[nggallery id=87]

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here