Start Kurz notiert im Lennetal Erneut Bauarbeiten an der Oestertalstraße

Erneut Bauarbeiten an der Oestertalstraße

0

Plettenberg. Von Anfang August bis voraussichtlich Mitte September werden erneut Bauarbeiten entlang der Oestertalstraße erfolgen. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Im Auftrag eines Telekommunikationsunternehmens werden Leitungen für schnelles Internet im Gehwegbereich von der Einmündung Immecker Weg bis zum Sportplatz Oesterau verlegt werden.

Die Stadt Plettenberg sei nicht Auftraggeberin der Tiefbaumaßnahmen und habe keinen Einfluss auf deren Zeitpunkt, betont die Stadtverwaltung in ihrer Pressemitteilung. Bei den erst kürzlich fertiggestellten Straßenbauarbeiten, bei denen auch der Gehweg saniert wurde, hatte die Stadt jedoch vorsorglich Leerrohre für – damals nach Anhörung etlicher Versorgungsunternehmen noch nicht absehbare – Infrastrukturmaßnahmen verbauen lassen, welche nun zumindest in einem längeren Teilbereich genutzt werden können. „Dadurch lassen sich die neuerlichen Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmer und Anwohnerschaft, die städtischerseits sehr bedauert werden, zwar nicht vermeiden, aber zumindest zeitlich verkürzen.“

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here