Am 24. Juni greift Erkan Besirlioglu im Dahlmann-Biergarten zur Gitarre. Foto: Bernd Manthey

Lüdenscheid. Im erweiterten Biergarten von Dahlmann soll es im Sommer einige Konzerte geben. Zur Auftaktveranstaltung am Samstag, 24. Juni, hat sich Erkan angemeldet. Der Lüdenscheider Gitarrist und Sänger Erkan Besirlioglu, bekannt durch das Duo Breddermann, ist nun auch solo mit seiner Gitarre unterwegs.

Neben der konventionellen Methode das Instrument zu bedienen, schmückt Erkan seine Musik mit Perkussionselementen und nimmt sie mit seiner Loopstation live auf, was kein Schlagzeug vermissen lässt.

Mit seinem Coverprogramm deckt er eine zeitliche Epoche aus den 60’ern bis heute und setzt dabei auf eine interessante Mischung aus alten Hits von Hendrix, Clapton, Beatles und modernen Songs von Künstlern wie z.B. Ed Sheeran, Kings Of Leon, Mumford and Sons u.a.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Biergarten ist schon ab mittags geöffnet. Wer einen Sitzplatz haben möchte, sollte sich nicht zu spät in die Grabenstraße aufmachen. Der Eintritt ist frei. Erkan reicht seinen Hut rum und hofft auf großzügiges „Dankeschön“. Bei schlechtem Wetter findet das Ganze in der Kneipe oder im Saal statt.

Neben Getränken soll im Biergarten auch Gegrilltes angeboten werden.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here