Laura Bleul stellte beim Speerwurf mit 34,69 m eine fantastische neue Bestmarke auf.
(lghs) Ein Titel und zahlreiche Bestleistungen – die fünf Starter der LG Halver-Schalksmühle bei den Südwestfalenmeisterschaften konnten am Sonntag in Arnsberg-Hüsten überwiegend zufrieden sein. Den einzigen Titel für die LGHS holte Speerwerferin Jennifer Hamel. Sie setzte sich in der Frauenkonkurrenz sicher mit 33,51 m und mehr als sieben Metern Vorsprung auf die Mitbewerberinnen durch.
Zwei Starts, zwei Bestleistungen – für Laura Bleul verlief das Wochenende fast optimal. Zunächst verbesserte sie sich im Speerwurf der Klasse W15 um fast zehn Meter auf 34,69 Meter. Damit belegte sie nicht nur Rang zwei bei den Meisterschaften, sondern schob sich in der aktuellen Westfälischen Bestenliste auch auf Platz 7 vor. Im Kugelstoßen verfehlte sie mit 10,98 m nur knapp die 11-Meter-Marke. Nachdem sie in der Hallensaison mit 11,53 Meter überrascht hatte, bedeuteten die 10,98 Meter aber immerhin eine neue Freiluftbestleistung und zugleich Platz 12 der Westfälischen Bestenliste.
Auch für Martin Stollberg verlief der Sonntag fast wie gewünscht. An seinem Geburtstag stellte er bei drei Starts drei neue Bestleistungen auf. Den Auftakt machte das Kugelstoßen, wo er als Tagesdritter mit 9,24 Meter einen knappen Meter weiter stieß als bisher. Im anschließenden 200-m-Lauf steigerte er seine Vorjahresbestleistungen um mehr als eine Sekunde auf 27,03 Sekunden. Zum Abschluss startete Martin noch im Hochsprung. Die Anfangshöhe von 1,50 Meter, nur zwei Zentimeter unter seiner bisherigen Bestleistung, meisterte er im zweiten Versuch, die anschließenden 1,55 m sogar im ersten Versuch. 1,60 m erwiesen sich dann an diesem Tag als (noch) zu hohe Hürde.
Mit ordentlichen Leistungen, aber ohne persönliche Bestmarken, belegte Charlotte Spelsberg bei den Schülerinnen W14 zweimal Platz 6: über 100 Meter in 13,89 Sekunden und im Weitsprung mit 4,53 Meter. Senioren-Mehrkämpfer Dirk Maximowitz kam im Speerwurf der Männer-Hauptklasse mit ordentlichen 40,31 Meter auf Platz 5.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here