Start Kurz Notiert in Hagen Engel mit Herz – Oli radelt wieder

Engel mit Herz – Oli radelt wieder

0

Hagen. Weiterhin große Anerkennung und Unterstützung erfährt der Hagener Oliver Trelenberg, genannt „Oli“, für sein großartiges Engagement. Auch in diesem Jahr tritt Oli zugunsten des Vereins „Engel mit Herz“ in die Pedalen. Am 22. Mai startet seine diesjährige Spendentour. Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz hat es sich nicht nehmen lassen, diese Aktion erneut als Schirmherr zu unterstützen.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



1.525 Kilometer für kranke Menschen

Seine letzte Tour als Botschafter des Vereins „Engel mit Herz“ ist eine „Vier-Flüsse-Radtour“, danach möchte Oliver Trelenberg seine Aktion „Oli radelt“ in anderer Form fortführen. Seine mehrwöchige Radreise führt ihn von Dresden zurück nach Hagen – von der Elbe geht es an die Volme. Die Gesamtstrecke beträgt 1.525 Kilometer. Auf dieser Fahrt sammelt Oliver Trelenberg Spenden für den Verein „Engel mit Herz“, der damit mittellosen Krebspatienten einen kurzweiligen Urlaub ermöglicht und Wünsche von Schwerstkranken erfüllt. Auf diese Art und Weise kam im vergangenen Jahr der stolze Spendenbetrag von 11.432 EURO zusammen. Die Details zur Tour und weitere Informationen sind unter www.oli-radelt.de zu finden.

Engagement macht Mut

2013 war Oliver Trelenberg selbst an Kehlkopfkrebs erkrankt. Mit seinen Radprojekten trägt er dazu bei, dass diese Menschen neuen Lebensmut finden und Kraft für den Alltag schöpfen. „Ich ziehe den Hut vor Oliver Trelenberg, der mit seiner Aktion nicht nur finanzielle Unterstützung leistet. Sein Engagement hat auch einen ideellen Wert, denn es vermittelt positive Energie“, so fasst Hagens OB Schulz die Leistung des lebensbejahenden Radlers zusammen.
Wer das Projekt unterstützen möchte, kann das mit einer Spende auf das folgende Bankkonto tun: Kontoinhaber Engel mir Herz e.V., IBAN DE81 4035 1060 0073 7373 14, BIC WELADED1STF, Kreissparkasse Steinfurt.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here