Lüdenscheid. (PSL) – In der städtischen Kindertagesstätte Wermecker Grund fand kürzlich ein Eltern-Kind-Nachmittag zum Thema „Groß und Klein in Bewegung“ statt. Zur Freude der Organisatoren zeigten viele Eltern der null- bis vierjährigen Kinder Interesse an diesem Thema.

In einem kurzen theoretischen Überblick machte die Erzieherin Jessica Breiser die Wichtigkeit der Bewegung deutlich. Sie weckte das Interesse der Eltern und zeigte, welche Herausforderungen die Kleinsten brauchen, um sich gut entwickeln zu können. Anschließend konnten alle aktiv werden.

Ein gemeinsames Bewegungslied schaffte den Einstieg in die Bewegungseinheit. Die Kinder probierten sich an verschiedenen Aufbauten aus, bei denen sie von den Eltern unterstützt wurden. In einer harmonischen Atmosphäre kamen die Eltern ins Gespräch und tauschten sich aus. Ein gelungener Nachmittag für Kinder und Eltern.

In Kooperation und guter Zusammenarbeit mit den Sportvereinen TUS Grünewald und dem LTV v. 1861 wurden den Eltern weiterführende Sportangebote gemacht.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here