Lüdenscheid. (PSL) – Auch in diesem Jahr findet die beliebte „Kinderkulturzeit“ in den Kultureinrichtungen der Stadt Lüdenscheid statt. Am 27. und 28. Februar 2015 können Kinder die städtischen Kultureinrichtungen kennenlernen.

Eine Anmeldung, auch für mehrere Veranstaltungen, ist immer noch möglich. Karten sind während der Öffnungszeiten an der Theaterkasse des Kulturhauses erhältlich.
„Ecken entdecken“ ist das diesjährige Thema der „Kinderkulturzeit“, zu dem die Museen der Stadt, die Untere Denkmalbehörde, die Musikschule, die Stadtbücherei, das Stadtarchiv, die Volkshochschule und das Kulturhaus einladen.

Im Rahmen dieses Programms besteht für kleine „Entdecker“ die Möglichkeit, Ecken und Winkel der teilnehmenden Einrichtungen sowie der Lüdenscheider Altstadt spielerisch zu erkunden. Darüber hinaus können sie Instrumente ausprobieren und beim Basteln von Periskopen aus Milchkartons kreativ werden. Abgerundet wird das Veranstaltungsangebot, wie schon im vergangenen Jahr, durch einen Mitmachkrimi des Theaters „Jugendstil“ am Samstag, 28. Februar.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here