Symbol-Bild: (Foto: Jochen Tack)

Meinerzhagen. (ots) In der Nacht zum Freitag haben Einbrecher in einem Optikergeschäft an der Derschlager Straße fette Beute gemacht. Die Täter räumten sie nach Angaben der Polizei diverse Brillenständer und Regale komplett leer. Der genaue Umfang der Beute kann noch nicht beziffert werden. Er liegt aber ersten Angaben nach vermutlich im fünfstelligen Bereich. Die Polizei vermutet, dass die Täter eine Tür aufgebrochen haben. Der Inhaber des Geschäfts geht nach Angaben der Meinerzhagener Zeitung davon aus, dass sie durch ein schmales Toilettenfenster, das immerhin in fünf Meter Höhe liegt, eingestiegen sind.

Der Sachschaden ist im Vergleich zur Beute eher gering. Sachdienliche Hinweise zu den Einbrechern und/oder deren Fahrzeuge zum Abtransport der Beute nimmt die Polizei in Meinerzhagen entgegen, Telefon 02354/91990.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here