Wer kann Hinweise auf diesen Mann geben? Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Tel. 02331/986-2066. (Foto: Polizei)

Hagen-Wehringhausen. In der Nacht zum 27. Juli ist ein Einbrecher in eine Wohnung in der ersten Etage an der Buscheystraße eingedrungen; er ließ als Beute unter anderem Schmuck und eine Kreditkarte mitgehen (der „Tach!“ berichtete). Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, hatte der Täter im Erdgeschoss einen Stuhl auf einen Gartentisch gestellt. So konnte er über den Balkon und ein auf Kipp stehendes Fenster in die Wohnung eindringen.

Die erbeutete EC-Karte setzte der mutmaßliche Täter noch am gleichen Tag vor 6 Uhr morgens an Geldautomaten bei zwei Kreditinstituten ein. So erlangte er über 700 Euro. Dabei wurde er allerdings von einer Überwachungskamera fotografiert, wie die Polizei heute (13. September) in ihrem Presseportal berichtet. Ein Richter hat inzwischen die Erlaubnis gegeben, das Foto für die Öffentlichkeitsfahndung einzusetzen. Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise auf die Person, die das Bild der Überwachungskamera zeigt: Tel. 02331/986-2066.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here