Echt Steinbach
Ob im Biergarten oder auf der Bühne im Dahlmann-Saal: Echt Steinbach machte in Lüdenscheid eine gute Figur. Foto: Carmen Koch

Lüdenscheid. Stimmungsmacher mit Herz und Verstand: Echt Steinbach begeisterte am Samstag sein Publikum im Dahlmann-Biergarten und später im Saal. Wenn der Mann aus Essen zur Gitarre greift und mit seiner kleinen Band loslegt, kommen auch Zaungäste auf ihre Kosten. Schon nach wenigen Takten flogen in der Umgebung der Lüdenscheider Traditionsgaststätte die Fenster auf. Kein Protest, sondern Beifall. Ein Kompliment für Echt Steinbach.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Eigene Stücke und Evergreens

Peter Steinbach ist der Kopf der Truppe. Foto: Carmen Koch

Auch im Biergarten war die Stimmung top. Die Band spielte eine bunte Mischung aus Stücken, die aus der Feder von Peter Steinbach stammen sowie gecoverte Evergreens in deutscher und englischer Sprache, darunter unter anderen den Carl Perkins-Hit „Blue Suede Shoes“. Kraftvoller Gesang kam auch aus der Kehle von Mary, der Co-Sängerin. Das Publikum spürte: Die Band liebt ihre Musik.

Mit „Meilensteine“, dem Titelsong der CD von Echt Steinbach, hat die Band einen You-Tube-Hit gelandet. Er zündete auch in Lüdenscheid.

Ortswechsel um 21.30 Uhr

Nach dem ersten Set unter freiem Himmel zogen Band und Publikum um 21.30 Uhr in den Dahlmann-Saal um. Der Ortswechsel war der städtischen Lärmverordnung geschuldet. Auch hier gaben die Musiker nach der Umbaupause noch einmal so richtig Gas. Und wer bis zum Finale dabei war, erlebte nicht nur temperamentvolle Musiker, sondern zum Anschluss auch noch einen Konfettiregen, abgefeuert aus einer Konfetti-Kanone.

Das Publikum im Biergarten war begeistert. Foto: Carmen Koch

Peter Steinbach, so viel ist klar, ist musikalisch da angekommen, wo er schon immer hinwollte. Der Gitarrist und Sänger ist dem Schlager-Fuzzi-Image, das ihm sein Ex-Management verpassen wollte, längst entkommen. So anstrengend es auch sein mag, jetzt macht der Mann aus Essen alles selbst. Und das ist gut so.

Der nächste Auftritt in Lüdenscheid ist bereits fest geplant. Am 30. September spielt Echt Steinbach erneut im Dahlmann-Saal.

Hier ein kleiner Vorgeschmack https://www.youtube.com/embed/iPuBqOuvly8

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here