So ist Peter Steinbach: Bei seinen Auftritten gibt er alles. Foto: Wolfgang Teipel

Herscheid. Das war „Echt Steinbach“: Der Essener Musiker Peter Steinbach und seine Unplugged-Band haben im Panne Eck eine tolle Show abgezogen.

Wenige Minuten vor dem Auftritt wurde es an der Gästestätte im Müggenbruch eng. Weitere Gäste rollten an. Für einen zusätzlichen Tisch musste Inge ihr Auto umparken. Gesagt, getan. Die bestens gelaunte Gästeschar packte an und schnell war zusätzlicher Sitzplatz geschaffen.

Wunderkerzen funkelten

Genauso schnörkellos legte „Echt Steinbach“ später los. Zwei Stimmen, zwei Gitarren und eine Cajón als Rhythmusgeber – das und die Texte von Peter Steinbach brachten die Gäste im Panne Eck schnell in Schwung. Zwischenzeitlich funkelten sogar Wunderkerzen.

Mary und Peter sind die Stimmen von „Echt Steinbach“. Fotos: Wolfgang Teipel

So liebt es der sympathische Musiker, der viele Talente besitzt. Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter, Karatekämpfer und -trainer – Peter Steinbach ist auf vielen Gebieten zuhause. Mit seiner Musik hat er sich ganz dem deutschsprachigen Rock und Pop verschrieben. Die Band spielte reichlich Songs aus seiner aktuellen CD „Meilensteine“.

Songs vom Scheitern und vom Neubeginn

„Ich könnte schreien“ ist eine Ballade, die unter die Haut geht. Sie erzählt von vertanen Chancen. Aber auch vom Neubeginn. Oder etwa „Meilensteine“, der Titelsong einer CD. Er beweist, dass Peter Steinbach nach langer Suche musikalisch angekommen ist. Und davon handelt auch der Song. Peter Steinbach erzählt vom Ankommen! Endlich ankommen in einer Beziehung oder an einem Lebensziel, wie wir es alle kennen.

Stimmung im Panne Eck von Zikou Arthina. Foto: Wolfgang Teipel

Für die Fans hat sich der Abend mit „Echt Steinbach“ nach Herscheid gelohnt. Das gilt auch für die Musiker. Sie dürften gespürt haben, dass sie auch die Herzen der Sauerländer erreichen.

Das Herz von Fan Marina ist Peter Steinbach schon vor einiger Zeit zugeflogen. Sie reiste aus dem äußersten Nordosten der Republik an. Mal eben 800 Kilometer von Anklam in Mecklenburg-Vorpommern nach Herscheid. Noch Fragen . . .

Unterstütze uns auf Steady

3 KOMMENTARE

  1. Vielen herzlichen Dank lieber Wolfgang von der ganzen Band, für den tollen Bericht.
    Uns hat es riesen Spass gemacht.Echt……grins
    Freuen uns auf den 8.7.2017 in Lüdenscheid….schau mal vorbei….Auge knips…

    lieben Gruss

    der PETER STEINBACH

  2. Es war ein mega gelungener Abend! Eine super Stimmung, tolles Publikum und eine hammer Band!
    Davon wollen wir mehr und mehr und mehr!
    Und der Bericht ist einfach super klasse und spiegelt genau den tollen Abend wieder!
    LG Tina (Echt Steinbach FC)

  3. Ja es war wie bei jedem Event von Echt Steinbach einfach klasse und eine super Stimmung, dazu eine satte Portion Humor 🙂 Vom Feinsten. Sollten andere Gastronomen Interesse an einen Auftritt von Echt Steinbach haben., einfach an winklerholger@t-online.de schreiben 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here