Peter Steinbach spielte mit seiner Band unpluggeld beim Lüdenscheider Streetfood-Festival.

Herscheid. Wohnzimmer-Konzert im Herscheider „Panne Eck“ – da kann das Publikum am Samstag, 10. Juni, „Echt Steinbach“ hautnah erleben. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Essener Sänger und Gitarrist ist zurzeit auf seiner „Wohnzimmer“-Tour unplugged durchs Ruhrgebiet unterwegs. Mit Mary als zweiter Stimme und einem weiteren Gitarristen will der sympathische Musiker aber auch das Sauerland erobern. Den Einstieg hat er schon geschafft. Er stand bereits beim Lüdenscheider Streetfood-Festival auf der Bühne. Jetzt folgt das Panne Eck am Müggenbrucher Weg 15. Weitere Konzerte in der Region sind geplant.

Peter Steinbach
Peter Steinbach ist schon lange im Musikgeschäft. Jetzt möchte er das Sauerland erobern. Foto: Wolfgang Teipel

Seltene Gabe

Peter schnappte sich schon als Jugendlicher seine Gitarre, um eigene Songs zu spielen. Seitdem hat er die seltene Gabe weiterentwickelt, seine Mut machende positive Einstellung, Kraft und Optimismus mit seiner Stimme auszudrücken und sie ans Publikum weiterzugeben.

Jeder Auftritt ein Unikat

Peter Steinbach ist ein vielseitiger Künstler, der in seinen deutsch komponierten Songs Elemente in unterschiedlichsten Richtungen integriert. Texte und Musik schreibt und arrangiert er am liebsten selbst. Auf der Bühne singt er grundsätzlich live. Jeder Auftritt ist ein Unikat und lebt von den Variationen, die ganz spontan entstehen und von der Band musikalisch optimal umgesetzt werden.

Lebendig und geradlinig

„Es gehört viel Mut dazu, sich in dieser Zeit Turbulenzen zu stellen, ohne die rosarote Brille aufzusetzen, sondern durchs Leben zu gehen mit der inneren Gewissheit „Schwimmen zu können“, und dabei immer den Kopf über Wasser zu halten“. So beschreibt ein Freund Peter Steinbachs Haltung zum Leben und zur Musik. Diese Lebendigkeit und Geradlinigkeit ist das, was Peter Steinbach auf seinem Album Meilensteine als Musiker ausdrückt und als Rocksänger auszeichnet.

Seit Jahrzehnten auf der Bühne

Dazu kommt jahrzehntelange Bühnenerfahrung, darunter ca. 50 Auftritte zusammen mit Matthias Reim. Mit ihm wird er übrigens gern verglichen. Peter Steinbach ist einer der wenigen Interpreten, die es glänzend verstehen, deutsche Rock/Pop-Musik in all ihrem Facettenreichtum und Vielfalt so zu präsentieren, dass alle Zuhörer schnell den Alltag um sich herum vergessen.

Mehr zu Peter unter http://guten-tach.de/wer-ist-eigentlich-peter-steinbach/

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here