Der Vorstand des Stadtmarketing-Vereins (von links): Steffen Reeder, Uwe Nahrgang, Ulrich Schulte, Christiane Holzmann, Christian Rentrop, Wolfgang Ising und Annette Schulte-Tengler. Foto: privat

Plettenberg. Auf der Jahreshauptversammlung des Stadtmarketing-Vereins Plettenberg am Donnerstagabend (9. März) im Ratssaal wurde Martina Wittkopp-Beine als Beisitzerin (Bereich Tourismus) wiedergewählt.

Steffen Reeder kündigte einige Neuerungen für Veranstaltungen in diesem Jahr an. Foto: privat

Wenige Mitglieder waren zur Versammlung gekommen und handelten die Regularien ab. Allerdings konnte Geschäftsführer Steffen Reeder einige Neuerungen für dieses Jahr vorstellen. So wird das Stadtmarketing dafür sorgen, dass zum Frühjahrsmarkt zusätzliche Angebote in der Innenstadt zu finden sein werden. „Wir konzentrieren uns dabei auf den verkaufsoffenen Sonntag am 30. April“, sagte Reeder. Die Geschäfte in der Innenstadt, auch das ist neu, werden an diesem Tag von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Auf der neugestalteten Lennepromenade in Eiringhausen wird dreimal die Veranstaltung „Donnerstags an der Lenne“ durchgeführt. Die Termine: 11. Mai, 8. Juni und 29. Juni. Der Stadtmarketing e.V. tritt als Veranstalter auf. Um die Ausrichtung kümmern sich der TuS Plettenberg und der Schützenverein Eringhausen. „Es wird Livemusik oder Musik vom DJ geben und dazu werden Getränke und etwas zu Essen angeboten“, kündigt Reeder an. Um die Details des Programms kümmern sich die beiden Vereine.

Die Veranstaltung Candlelight Shopping und Spätmarkt in Plettenberg wird weiter aufgewertet. Für den 3. November plant Steffen Reeder eine Foodtruck-Meile. „Ich habe schon etliche Zusagen“, berichtete er.

Projekte und Termine 2017

  • 2. April Eiringhauser Familiensonntag
  • 30. April Plettenberger Frühjahrsmarkt und Familienflohmarkt
  • 9. Juni 11. Plettenberger Ausbildungsbörse
  • 8./9. September Heimat shoppen
  • 3. November Candlelight Shopping und Spätmarkt
  • 3. Dezember Kinderaktion beim Johannimarkt
  • 14. – 17. Dezember Plettenberger Hüttenzauber

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here