Der Sänger und Percussionist Christian Breddermann und der Gitarrist Erkan Besirtlioglu sind am Freitag mit von der Partie.

Lüdenscheid. Drei Tage lang, vom 5. bis 7. Mai, lädt Dahlmann zum Straßenfest an die Grabenstraße ein. Live-Sound und Leckereien unter Nachbarn, Freunden und Gästen, lautet die Devise.

Besucher genießen kühles Blondes am Bierwagen und bunte Drinks an der Cocktail-Bar. Für Verpflegung sorgt an allen drei Tagen das Soho mit Souvlaki, Bratwurst, Ouzo und Retsina.

Startschuss am Vatertag

Der Startschuss zum Straßenfest fällt am Donnerstag, 12 Uhr, mit der wohl einzigen innerstädtischen Vatertags-Party der Region. Die DJs Jolly und Geli legen Open-air auf. Sollte das Wetter schwächeln, öffnet Dahlmann-Chefin Nanni zusätzlich die Gaststätte und eventuell den Saal.

Der Feier-Marathon setzt sich am Freitag ab 18 Uhr fort. Für die musikalische Untermalung ist zunächst einmal das DJ-Team verantwortlich. Für den Abend steht dann Breddermann auf dem Programm. Je nach Witterungslage werden der Sänger und Percussionist Christian Breddermann und der Gitarrist Erkan Besirtlioglu ab ca. 20.30 Uhr Open-Air oder ab ca. 22.00 Uhr in der Kneipe oder im Saal auftreten. Die Beiden, die sowas Ähnliches wie die Dahlmann-Hausmusiker darstellen, haben sich in den letzten Jahren eine erstaunliche Fangemeinde über die Grenzen Lüdenscheids hinaus erspielt. Auf dem Programm steht wie immer das Beste der vergangenen 50 Jahre Musikgeschichte, unplugged in Szene gesetzt. Der Eintritt ist natürlich frei.

Frühschoppen am Samstag

Ein Frühschoppen läutet ab 12 Uhr den Straßenfest-Samstag ein. Bei der Happy Hour von 15 bis 17 Uhr gibt’s Getränke zum Schnäppchenpreis. Den musikalischen Teil gestaltet ab 16 Uhr das Dahlmann-DJ-Team.

Marty Kessler bietet der perfekte One-Man-Show.
Marty Kessler bietet der perfekte One-Man-Show.

Und für den Abend ist auch wieder Live-Musik geplant. Der Berufsmusiker Marty Kessler lässt es mit den besten Fetenhits, Schlager und Rockpop-Mitsinghymnen der letzten 30 Jahre so richtig krachen. Zwei Takte gespielt und jeder kann sofort mitsingen.

Rockiger Gitarrensound

Songs wie z.B. „Tage wie diese“, „Sweet Caroline“, „Hey Baby“, „Ich war noch niemals in New York“, „Country Roads“, „Wahnsinn“, „Superjeile Zick“ oder „Westerland“ machen die Party mit der Marty Kessler One Man Show im rockigen Gitarrensound perfekt. Marty Kessler arbeitete auch schon als Fernsehmusiker u.a. für RTL, ZDF und ARD und trat mit Stars wie Chris de Burgh, Suzie Quatro oder Matthias Reim auf den Fernsehbühnen der großen Samstagabendshows. Und seit 2008 mischt er auch im professionellen Schlagergeschäft mit. Sein aktuelles Album mit 16 eigenen Titeln im Vertrieb von Universal Electrola st bundesweit erhältlich. Je nach Wetter wird Kessler ab ca. 20 Uhr Open-Air oder später indoor auftreten. Auch hier ist der Eintritt frei.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here