Start Volmetal Halver Drei Bands bei Festival in der Realschule Halver

Drei Bands bei Festival in der Realschule Halver

0

Halver. Im Rahmen des 40-Jährigen Jubiläums veranstaltet die Musikschule Volmetal in Halver am 7. März ab 19 Uhr zum zweiten Mal ein Bandfestival in der Realschule Halver an der Humboldtstraße. Der Eintritt ist frei. Dabei geht es in diesem Jahr ausschließlich um POP und ROCK Musik performed von den Bands “MBM“ aus Meinerzhagen und der “LÖH PROJECT BAND“ aus Schalksmühle.

MBM ist in der Musikschule Meinerzhagen zu Hause und hatte schon mehrfach Auftritte in Halver. Unter anderem war die Band in den letzten Jahren ständiger Gast beim Halveraner Herbst. Die Band präsentiert sich auf dem Festival mit neuer Sängerin und einem neuen Keyboarder. Im Reisegepäck hat MBM Songs von u.a. Skillet, Nickelback, Linkin Park usw.

Die Löh Project Band ist hervorgegangen aus einer Kooperation der Musikschule Schalksmühle mit der Verbundschule Löh. Mittlerweile ist die Band aus der Schalksmühler Musikszene nicht mehr weg zu denken und rockte u.a. in den letzten Jahren die Bühne des Heedfelder Schützenfestes.
Mit dabei ist seit letztem Herbst der „Jugend musiziert“-Preisträger Marcel Kebekus an der Gitarre. Es werden Songs zu hören sein von z.B.: Placebo, Red Hot Chili Peppers, Kings of Leon und Pink.

Als special Support präsentiert sich als Opener die Nachwuchs Band MBM Kids, die zum ersten Mal bei einem Festival mitmacht, aber auch schon Auftritte in der Meinerzhagener Stadthalle hatte.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here