Die drei??? kommen nach Lüdenscheid ins Kulturhaus. Foto: "Theater auf Tour Darmstadt"

Lüdenscheid. Am Mittwoch, den 16. August, gastiert um 17 Uhr das Ensemble des „Theater auf Tour Darmstadt“ mit dem Kindertheater „Die Drei ??? Kids und Du – Zirkus der Rätsel“ im Kulturhaus Lüdenscheid. Das Kulturhaus lädt ein zum Gastspiel während der Uraufführungstournee von „Theater auf Tour“ in Kooperation mit den Drei ??? Kids – Erfolgsautoren Ulf Blanck und Boris Pfeiffer.

Auf dem Schrottplatz von Onkel Titus gastiert ein Wanderzirkus, bei dem seltsame Dinge geschehen. Es gilbt ein uraltes Geheimnis zu ergründen. Sind in dem Zirkus tatsächlich wertvolle Kronjuwelen versteckt?

Publikum leitet die Ermittlungen

"Theater auf Tour Darmstadt"
„Theater auf Tour Darmstadt“

Die „Drei ??? Kids“ übernehmen den Fall, aber diesmal sind es nicht allein Justus, Peter und Bob, die entscheiden, welchen Spuren sie nachgehen, welche Wege sie einschlagen und was sie als nächstes unternehmen. Dieses Mal leitet jemand anderes die Ermittlungen. Und das ist niemand geringeres als das ganze Publikum!

Es gibt 1.000 Spuren, aber welcher sollen die drei folgen? Welche Truhe soll Justus öffnen und durch welche Tür sollen sie bei der Verfolgungsjagd fliehen? Ihr entscheidet! Alle kleinen und großen Spürnasen im Publikum lösen das Rätsel gemeinsam und erst am Ende stellt sich raus ob die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Konnte das Rätsel gelöst werden oder wurden Justus, Peter und Bob womöglich in Gefahr gebracht? Das liegt ganz allein in der Hand des Publikums.

 Ulf Blanck wurde 1962 in Hamburg geboren. Als Kind wäre er am liebsten immer acht Jahre alt geblieben, das hat natürlich nicht geklappt. Dafür werden seine Helden, die drei ???, nie älter als zehn.

Moderator, Sprecher und Comedy-Autor

Blanck studierte Architektur und spielte neben Schule und Studium zwölf Jahre in einer Theatergruppe. Dabei entdeckte er sein Interesse für Bühnenstücke und Hörspiele. Heute arbeitet er als Moderator, Sprecher und Comedy-Autor bei verschiedenen Hörfunksendern. Er veröffentlichte außerdem zahlreiche Kinder- und Jugendbücher und gehört seit dem Start der Reihe Die drei ??? Kids zum Autorenteam. Ulf Blanck lebt mit seiner Familie südlich der Elbe bei Hamburg.

Was verbirgt sich hinter dem großen gelben Ball?
Was verbirgt sich hinter dem großen gelben Ball?

Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren. Er arbeitete als Regisseur an verschiedenen Theatern in Deutschland und der Schweiz. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: ‚Kira und Buttermilch’. Inzwischen hat er über 80 Theaterstücke und Bücher geschrieben.

Für die Veranstaltung – für Kinder ab 5 Jahren – im Rahmen der Reihe Kindertheater 2 gibt es noch Karten zu Preisen von 5,50 € bis 8,00 €, zzgl. 10% VVk. Geb. an der Theaterkasse des Kulturhauses (Tel: 02351/ 171299) und – nach Vorrat – noch an der Abendkasse vor der Veranstaltung. An der Abendkasse gilt ein erhöhter Eintrittspreis. Weitere Informationen unter: www.kulturhaus-luedenscheid.de

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here