Präsentieren die APP "Lüdenscheid 2 Go!": (v.l.n.r.) Wolfgang Löhn, Marit Schulte, André Westermann und Kai Ehlers. Foto: Parnemann

Lüdenscheid. Gut 4 Monate nach der Ankündigung dass es eine App für Lüdenscheid geben soll wurde „Lüdenscheid 2GO“ heute im Rathaus vorgestellt. André Westermann und Marit Schulte vom Stadtmarketing, Wolfgang Löhn von der Pressestelle der Stadt und Kai Ehlers vom SternCenter stellten die App und ihre Funktionen vor.

Aktuelle News und Angebote

Neben Infos zu touristischen Angeboten der Stadt Lüdenscheid, wichtigen Kontakten und Telefonnummern gibt es auch aktuelle Nachrichten aus Lüdenscheid und Umgebung. Unter anderem ist unserlünsche.de eine Newsquelle für die App. Besonders interessant dürften für die zukünftigen Nutzer allerdings die zahlreichen Angebote sein, die von den teilnehmenden Einzelhändlern in der App präsentiert werden. Unter dem Menüpunkt „Top-Angebote“ gibt es zum Teil Sonderkonditionen beim Kauf verschiedenster Produkte.

Der Startbildschirm der APP
Der Startbildschirm der APP

Stadt steuert Inhalte bei

Die Stadt Lüdenscheid trägt zur App vor allem die Inhalte der bestehenden Webseite www.lüdenscheid.de bei. So laufen Einträge des Terminkalenders auf der städtischen Webseite direkt in die App ein und auch andere Inhalte, wie Pressemeldungen etc. kommen direkt aus der Datenbank der Stadt. Kosten entstanden der Stadt für die App nicht. Diese wurde komplett von einem externen Verlag realisiert, der sich auch um die Akquise von Premium-Kunden für die App kümmerte. „Natürlich war der Verlag nicht der Erste, der an uns herangetreten ist und eine APP für Lüdenscheid gestalten wollte“, sagte Marit Schulte, „Jedoch hatten wir erst bei diesem Anbieter das Gefühl, dass alles passen würde – das Gesamtpaket hat einfach gestimmt.“

Stärkung des Einzelhandels

Start des Hauptmenüs
Start des Hauptmenüs

Kai Ehlers, Center-Manager des SternCenters in Lüdenscheid sieht in der App vor allem eine Stärkung des Einzelhandels. Grade da dieser sich aktuell stark im Wandel befindet, müsse man stets auf der Höhe der Zeit bleiben und Angebote wie eine solche App nutzen. Das SternCenter, welches ebenfalls als Partner der App fungiert, wird in den kommenden Wochen eine breite Werbeaktion im Center für die App durchführen und präsentiert in einem eigenen Menü sämtliche Geschäfte des Centers.

Für Nutzer kostenlos

Die Nutzung der App ist für die Nutzer kostenlos. Gewerbetreibende können sich mit einem Basis- oder Premiumeintrag in der App präsentieren. Die App ist sowohl für Smartphones als auch für Tablets verfügbar und kann im Goolge Playstore oder bei i-Tunes von Apple heruntergeladen werden.

i-Tunes Link (Apple)

Playstore Link (Andorid)

 

 

 

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here