Start Orte Lüdenscheid Daniel und Victoria besuchen den Bürgermeister

Daniel und Victoria besuchen den Bürgermeister

0

Lüdenscheid. Die Amtskette interessierte die beiden Grundschüler Daniel (6) und Victoria Kordt (9) ganz besonders, als sie in dieser Woche zu Gast bei Bürgermeister Dieter Dzewas waren. Anlass für den Besuch war ein Brief, den die neunjährige Victoria an den Bürgermeister geschrieben hatte, in dem sie um Auslaufflächen für Hunde in Lüdenscheid bat, damit die Spielplätze nicht mehr von Hunden verunreinigt würden. Da sie zudem noch andere Interessen an der Stadtpolitik zeigte, wurde sie kurzerhand ins Rathaus eingeladen, wo sie verschiedene Ämter kennen lernen konnte. Ihr kleiner Bruder durfte sie begleiten, weil er im vergangenen Jahr krank war, als der Bürgermeister seinen Kindergarten besucht hatte. (PSL)

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here