Lüdenscheid. BVB-Fans, aufgepasst: Beim Sommerlaune-Festival reist der Kult-Club mitsamt seinem großen Fan-Truck an und bringt auch sein Maskottchen, die Biene Emma, mit.

Seit Jahren spielt der BVB erfolgreich Fußball und holte sowohl 2011 als auch 2012 die Meisterschale nach Dortmund. 2012 gelang den schwarz-gelben Kickern mit dem Gewinn des DFB-Pokals auch das Double. Seit 2011 spielt der BVB jedes Jahr in der Champions-League – und kickt bis heute auf höchstem Niveau, auch wenn die Saison 2014/2015 anfänglich ein wenig ruckelig verlief. Zur Saisonmitte standen die Borussen sogar auf Platz 18 der Fußballbundesliga. Doch der Ehrgeiz der Spieler und die Motivationskünste des Trainers Jürgen Klopp brachten den Verein zurück in die Erfolgsspur. Am Ende erreichte der BVB noch einen Tabellenplatz, der fürs internationale Geschäft reichte, und wurde sogar Zweiter beim DFB-Pokalendspiel. Mit Thomas Tuchel ist ein neuer, top ausgebildeter Trainer am Werk, der sicherlich frischen Wind in den Kader bringen wird.

Die Veranstalter des Sommerlaune-Festivals freuen sich sehr, den BVB-Fan-Event am 12. Juli präsentieren und den Schützenplatz in Schwarz-Gelb tauchen zu können. Fleißig am Ball sind derzeit schon die Borussen: Viele Gastspiele in Deutschland sowie Werbespiele in Asien stehen auf dem Programm. Der BVB-Fan-Truck verkauft beim Festival das neue Trikot für die Saison 2015/16 sowie Fanartikel für Kids und Erwachsene. Gäste haben die Möglichkeit, ein Bild mit dem Maskottchen Emma zu machen oder gar das von allen Spielern handsignierte BVB-Trikot zu gewinnen. Der Erlös aus dieser Verlosung geht ans SOS-Kinderdorf in Lüdenscheid.

Los geht’s am Sonntag um 11 Uhr. Und übrigens: Je mehr Gäste sich fürs Fan-Treffen in Schwarz-Gelb kleiden, desto schöner das Gesamtbild.

Datum & Ort: 12.07.15 / Schützenplatz am Loh Lüdenscheid

Text: Susanne Müller

spezial-banner-640

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here