Start Kurz notiert im Lennetal Bürgermeister Ulrich Schulte zu Gast beim Heimatkreis

Bürgermeister Ulrich Schulte zu Gast beim Heimatkreis

0
Bürgermeister Ulrich Schulte Foto: privat

Plettenberg. Am Montag, 10. April, ist Bürgermeister Ulrich Schulte zu Gast im Heimathaus am Kirchplatz. Er wird Einblicke in die Verwaltungsarbeit geben und für Fragen zur Verfügung stehen. Beginn ist um 19 Uhr. Der Heimatkreis Plettenberg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu ein.

Ulrich Schulte ist ein Verwaltungsprofi, der auf fast 30 Jahre Verwaltungstätigkeit und Verwaltungserfahrung zurückblickt. Im September 2015 wurde er zum Bürgermeister der Stadt gewählt. Seitdem steht er an der Spitze der Plettenberger Stadtverwaltung, der er schon seit 1988 angehört. Damals begann er seine Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt, die er 1991 abschloss. In den folgenden Jahren durchlief er eine Vielzahl verschiedener Fachbereiche. Parallel zur beruflichen Entwicklung absolvierte er von 1993 bis 1996 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre für Verwaltungsangehörige an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Bochum, das er als Betriebswirt (VWA) erfolgreich abschloss. Das im Studium erworbene zusätzliche Wissen bildete die Grundlage dafür, dass Ulrich Schulte 2004 erst Leiter der Rechnungsprüfung und 2012 schließlich der Kämmerer der Stadt Plettenberg wurde.

Der Heimatkreis freut sich auf einen interessanten Gesprächs- und Informationsabend mit dem Bürgermeister.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here