Lüdenscheid. 6 Wochen Umbauphase zwingen Friseurmeister Yves Bubert, ungewöhnliche Maßnahmen zu ergreifen. Vom über 100 qm² großen Salon am Graf-Engelbert-Platz zieht das Team von Bubert nun für 6 Wochen in einen 20qm² Container.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Neustart 2017

Das Jahr 2017 fängt für Yves Bubert turbulent an. Nachdem er den elterlichen Betrieb Anfang 2017 übernommen, und in eine neue Firma überführt hat, erhalten nun die Handwerker Einzug in die Räumlichkeiten des Salons am Graf-Engelbert-Platz in der Lüdenscheider Altstadt. Innerhalb von 6 Wochen wird der Salon nach 16 Jahren einem kompletten Facelifting unterzogen. „Ich verleihe dem Ganzen jetzt meine ganz persönliche Note“, freut sich Yves Bubert über den Start der Arbeiten.

img_9708
Statt Scheren werden hier in den kommenden Wochen nur noch Pinsel und andere Werkzeuge geschwungen.

Notbetrieb in Container

Um in den kommenden 6 Wochen dennoch die ein oder andere Frisur richten zu können, wurde am Montag Vormittag nun ein 20 qm² Container auf dem Graf-Engelbert-Platz platziert, in dem das Bubert-Team einen „Notbetrieb“ fahren wird. Im Vorfeld waren für den Plan, einen Container im Herzen der Lüdenscheider Innenstadt zu platzieren, viele Vorgespräche und Abstimmungen notwendig. Yves Bubert lobte an dieser Stelle aber die Mitarbeiter der Lüdenscheider Stadtverwaltung, die „uns keinerlei Steine in den Weg gelegt haben und super mit uns kooperiert haben“, so Bubert.

Video im Vorfeld sorgte für Aufsehen

Mitte Dezember sorgte ein Video auf Facebook für Aufsehen. Darin zu sehen: Dunkle gestalten, die den Bubert Salon in der Altstadt mit Graffiti bemalten. Fast 9000 Aufrufe hat dieses Video bis heute. Und immer wieder kam in der Kommentarspalte die Frage auf, ob es sich dabei um einen gezielten „Angriff“ auf den Salon handelte. Am Ende steckt dahinter aber ein kluger Marketing-Schachzug, der die Umbauphase im Salon einläuten und für Aufmerksamkeit sorgen sollte.

Unterstütze uns auf Steady
TACH! Herausgeber und Inhaber der Social Media und Digital-Agentur PARNEMANN MEDIA in Lüdenscheid. 30 Jahre alt und Visionär der Vision Lüdenscheid2020.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here