Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Brüninghausen: Brückenbau beginnt im Sommer

Brüninghausen: Brückenbau beginnt im Sommer

0

Lüdenscheid. Die Brücke über die Verse in Brüninghausen wird durch einen Neubau ersetzt. Am Donnerstag, 30. März, informiert der Landesbetrieb Strassen.NRW ab 17.30 Uhr im Ratssaal des Lüdenscheider Rathauses über Einzelheiten dieses Vorhaben. Nadja Hülsmann (Strassen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen) und Klaus Gillmann (Strassen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen) werden die Details erläutern.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Im Zuge der Hauptprüfung des Brückenbauwerkes war festgestellt, dass die Brücke dringend sanierungsbedürftig ist. Bei Aufstellung des Sanierungskonzeptes wurde jedoch erkannt, dass nur ein Ersatzneubau der Brücke wirtschaftlich ist.

Der Ersatzneubau soll im Sommer dieses Jahres begonnen werden und auch in diesem Jahr noch fertiggestellt werden. Hierzu werden in die Ausschreibung die erforderlichen Winterbaumaßnahmen mit aufgenommen.

Anschließend soll die Ortsdurchfahrt Brüninghausen ausgebaut werden.

Der Ersatzneubau der Brücke über die Verse bedingt, dass die L 694 während der Bauzeit voll für den Verkehr gesperrt wird. Dieses zieht erhebliche Beeinträchtigungen für die Anlieger nach sich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here