Foto: Peter Dahlhaus

Lüdenscheid. Gestern Abend fand auf dem Lüdenscheider Rathausplatz das letzte Konzert des Lüdenscheider Open-Air Sommers. Zumindest für den rockigen Teil. Denn am 30. August folgt noch einmal das Schlager-Himmel Spezial. Dann werden unter anderem Christian Anders und Loona auf der Bühne stehen und dem Open-Air Sommer einen gebührenden Abschluss verpassen.

Bon Jovi Fans kamen auf ihre Kosten

Über viele bekannte und vor allem rockige Songs von Bon Jovi konnten sich am Donnerstagabend die Besucher auf dem Rathausplatz freuen. Bounce aus Wülfrath bei Wuppertal begeisterten ihr Publikum. Auch von außerhalb kamen einige Besucher um die Band live zu sehen. Und es hat sich gelohnt. Bei Songs wie „Its My Life“ oder „Lay Your Hands on Me“ wurde gelacht, geklatscht oder getanzt – oder mit dem Fuß gewippt. Das BOUNCE auch eine Band zum Anfassen ist bewies Sänger Oliver Henrich während er singend durch das Publikum ging.

Wetter wieder Risikofaktor Nummer 1

Wie auch in den Vorwochen war auch an diesem Abend vor allem das Wetter der Risikofaktor Nummer 1. Und das machte sich bemerkbar. Etwa 600 Besucher kamen auf den Rathausplatz. „Die ersten drei Veranstaltungen waren eigentlich super“, sagt Veranstalter Jürgen Wigginghaus. „Für die letzten beiden Abende hätten wir uns allerdings deutlich besseres Wetter gewünscht. Das hat uns da den berühmten Strich durch die Rechnung gemacht“, ergänzt Wigginghaus im Gespräch mit unserLünsche.

Daumen drücken für den Abschlussabend

Nun liegen alle Augen auf dem Abschlussabend mit dem Schlager-Himmel Open-Air am Samstag, 30. August. Hierzu kommen Christian Anders, Loona, eine Helene Fischer Covershow und weitere Schlagerkünstler nach Lüdenscheid. Zusätzlich zur Veranstaltung gibt es im Saal der Gaststätte Dahlmann ab 23:30 Uhr die After-Show Party zum Open-Air. Freier Eintritt zur Party und das Beste aus Pop und Schlager sorgen für einen gelungenen Abschluss.

Fotostrecke

Fotograf: Peter Dahlhaus

[nggallery id=23]

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here