Halver. „Die Tanke – Haare und Kunst“ in Halver (Thomasstraße 7) lädt für Samstag, 15. November zum Konzert ein. Holger Brinkmann und Rainer Humpert spielen einen „Handvoll Blues“. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro. Holger Brinkmann ist Sänger, Gitarrist und Songwriter, der sich seit 25 Jahren dem Blues und Soul verschrieben hat. Ob Eigenkomposition oder Coversong, jede Darbietung bekommt von Brinkmann seinen ureigenen Stempel. Er muss sich vor internationalem Standard nicht verstecken (CD-Rezension / Coolibri). Lediglich mit einer Akustikgitarre und seiner Stimme bewaffnet, zaubert er eine einzigartige Atmosphäre (Remscheider Lokalzeitung 09/12) und macht jedes Konzert zu einer sehr intimen Angelegenheit. Sein Programm besticht durch feine Gitarrenarbeit und eine Stimme, die für den Blues wie gemacht erscheint. (Remscheider Lokalzeitung 03/13). Mit „Remember You“ legt Brinkmann seit dem Frühjahr 2013 sein Debut-Solo-Album vor und gibt damit einen kleinen Einblick in sein derzeitiges Programm.

An der Sologitarre wird Holger Brinkmann wieder einmal vom langjährigen Kollegen Rainer Humpert begleitet. Im Programm für diesen Abend daher auch einige Eigenkompositionen, die während der Zusammenarbeit bei der Bluesrock-Formation „Now And Then“ entstanden.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here