Lüdenscheid. Dass Petrus zu den Veranstaltern der italienischen Nacht ein ganz besonderes Verhältnis hat, bewies er bereits in den vergangenen Jahren. Am Samstag, den 27. August 2016 verwandelt sich die Wendeplatte der Corneliusstraße wieder in ein Stückchen Italien. Denn ab 17 Uhr findet hier die 6. Auflage der italienischen Nacht in Lüdenscheid statt. Und das bei bis zu 28 Grad und Sonnenschein.

Ein Mix aus Livemusik, italienischen Spezialitäten und Getränken sorgen für ein geselliges Beisammensein in der Bergstadt. Dass die Veranstaltung bei den Lüdenscheidern ankommt, zeigen die stetig steigenden Besucherzahlen und auch, dass der Andrang auch bei Regen sehr hoch ist. Zudem pfeilt das Veranstalterteam Jahr für Jahr an dem Konzept. „Wir haben den Anspruch, jedes Jahr ein klein wenig besser zu werden“; so Mitveranstalter Oliver Scherff.

Das besondere Flair der Veranstaltung unterstreicht mit Sicherheit auch der Ort. Vermittelt die Weneplatte der Corneliusstraße in Verbindung mit der begrünten Stadtmauer doch ein gewisses Flair eines gemütlichen, italienischen Hofes.

27.08.2016 ab 17 Uhr Infos: www.facebook.com/italnachtluedenscheid

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here