Benni Groll und Jacky Timm sind das neue Schützenkönigsparr. Sie werden eingerahmt von den Vorgängern Carsten Fink und Nadine Conrad. Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Benni Groll wird von den Grünetaler Schützen als ihr neuer Schützenkönig bejubelt. Der 37-Jährige holte am Freitagabend (28. April) mit dem 710. Schuss den Holzvogel samt linkem Flügel von der Stange. Seine Schützenkönigin ist Jaqueline – genannt Jacky – Timm (24).

Vorsitzender Steffen Fuhrich hatte im Vorfeld des Schützenfestes stark an die Ehre seiner Mitglieder appellieren müssen, hatte sich doch zunächst kein Königskandidat gemeldet. Umso breiter fiel das Strahlen Fuhrichs nach dem Königsschuss aus. Mit Benjamin – genannt Benni – Groll übernimmt ein engagierter Schütze die Regentschaft. Er ist seit Jahren Mitglied im Offizierkorps, in dem er den Rang eines Hauptmanns einnimmt.

Das Schützenheim Auf der Wieckmerth war am Freitagabend gut gefüllt. Zum ersten Schützenfest der Saison 2017 in Plettenberg waren Abordungen aller Nachbarvereine erschienen. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Plettenberg spielte auf und die Plettenberger Schützen feierten gemeinsam einen schönen Auftakt der Saison.

Pascal Jung regiert mit Lena Degel die Jungschützen

Ausgeschossen wurde auch noch der Jugendkönig des Schützenvereins Grünetal. Dabei machte sich Pascal Jung selbst das schönste Geburtstagsgeschenk. Der junge Mann wurde am 28. April 15 Jahre alt und holte mit dem 302. Schuss den Vogel herab.

Die Insignienschützen der Jugendlichen: Nase 8. Schuss Cristian Fuhrich, Zepter 31. Schuss Kevin Duarte Costa, Apfel 48. Schuss Sebastian Breuckmann, Krone 60. Schuss S. Breuckmann, linker Flügel 178. Schuss Fabian Breuckmann, rechter Flügel 302. Schuss Pascal Jung.

 

Jungschützenkönigin ist Lena Degel. Den Hofstaat bilden Christian Fuhrich mit Lina Wilma und Dominik Kruse mit Leoni Riedesel.

Die Insignienschützen der Schützen: Apfel 131. Schuss Siggi Weichert, Zepter 175. Schuss André Hoffmann, Krone 230. Schuss Dennis Fischer, rechter Flügel 534. Schuss Karl-Heinz Reitz.

Der Hofstaat: 1. Adjutant Tobias Degel mit Sabrina Degel, 2. Adjutant Olaf Stracke mit Carola Stracke, 3. Adjutant Carsten Fink mit Nadine Conrad, Hofmarschälle Johannes Groll mit Annika Groll, Edgar Bertermann mit Elke Bertermann, Peter Stadt mit Dagmar Stadt, André Hoffmann mit Yvonne Fink, Volker Paulus mit Alina Rudi, Dieter Gessler mit Elvira Nowak, Werner Vogel mit Magret Vogel.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here