Lüdenscheid – Am Samstag, den 16.11.2013 um 19:30 Uhr gastiert die Big Band Footprints SL gemeinsam mit dem jungen Sänger Sebastian Wurth im Kulturhaus Lüdenscheid. Es wird ein Konzert rund um den Swinggesang mit der Big Band Footprints SL in einem Personalitykonzert mit dem Sänger Sebastian Wurth. An diesem Abend präsentieren Solist und Band populäre Swingmusik vom Feinsten mit Titeln wie „Cry Me A River“, „Home“ oder „Zieh die Schuh“ aus. Natürlich dürfen an einem Swingabend mit Big Band auch berühmte Titel wie „New York, New York“ und „My Way“ nicht fehlen.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Sebastian Wurth begann seine Musikkarriere daheim in seinem Kinderzimmer. Dort performte „Basti“ – so nannten ihn damals eigentlich alle – fast täglich zu den Songs bekannter Künstler. Er fing an, Trompete spielen zu lernen, später kam noch Gitarre dazu und auch was den Gesang betrifft, wurde er immer selbstbewusster. Erste Auftritte auch zusammen mit seinem Vater folgten. Aus einem Spaß heraus fuhr Basti mit ein paar Freunden zum Casting für „Deutschland sucht den Superstar“. Selbstbewusst und sympathisch spielte Sebastian vor und wurde zum Sympathieträger 2011 DSDS Staffel. Er schaffte in der Show etwas, was viele andere nicht taten: er gab den Songs seine eigene Note – eine „Sebastian–Signatur“. Seine Stimme erfuhr internationale Aufmerksamkeit und Anerkennung. Sein Album „Strong“ und seine Singels erreichten hohe Chartplazierungen. Nun geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Zusammen mit seinem Vater als musikalischen Leiter einer großen Big Band wird er im Kulturhaus bekannte Swingtitel performen.

Die Bigband Footprints SL existiert seit 6 Jahren und ist seitdem ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Lüdenscheid. Neben Konzerten mit bekannten Solisten wie Carolina Strassmeier (der Alt-Saxofonistin der WDR Big Band) hat die Band ein begeisterndes Konzert mit dem Gospelchor Heavens Gate im Kulturhaus gespielt.

[alertBox type=“info“]Kartenpreise: Einheitspreis: 19,00 €, ermäßigt 15,00 € zzgl. 10% VVk. Geb. An der Abendkasse gilt ein erhöhter Eintrittspreis.

Weitere Informationen unter: www.kulturhaus-luedenscheid.de

[/alertBox]

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here