Mitarbeiterin Jacky (li.) und B6-Chefin Nicole präsentieren das Plakat zur "Ich machs dir"-Party am 30. Juli die sich auch an Besucher unter 18 richtet. Foto:Parnemann

Lüdenscheid. Um das Angebot grade zum Ende der Sommerferien für Jugendliche attraktiver zu gestalten haben die Mitarbeiter der Diskothek „B6“ in Lüdenscheid jetzt eine Party für Besucher ab 16 Jahren auf die Beine gestellt. Stattfinden soll sie am 30 Juli ab 22 Uhr.

Kein Komasaufen

Partys mit einer Altersgrenze ab 16 Jahren haben bei vielen Nachtschwärmern oft den faden Beigeschmack einer Koma-Sauf-Party. „Das wollen wir aber nicht bieten“, sagt B6-Chefin Nicole im Gespräch mit unserer Redaktion. Um zu verhindern, dass Jugendliche unter 18 Jahren an harten Alkohol gelangen, geht das Team vom B6 auf Nummer sicher: „Wir werden mit Markierungen und unterschiedlichen Kartenfarben arbeiten, um sicherzustellen, dass keiner an harten Alkohol kommt, der es nicht darf.

Party auf Initiative des Personals

Die Idee zur Party kommt vom B6-Personal selbst. Man wollte eine Party außerhalb des regulären Betriebs veranstalten um 16-jährigen zum Ende der Sommerferien noch einmal die Möglichkeit zu geben ausgelassen zu feiern bevor der Alltag mit Schule und co. wieder Einzug erhält. „Zwar gehören Jugendliche unter 18 eigentlich nicht zu unserem Zielpublikum, ich finde es aber schade, dass es in der Richtung sonst kein Angebot gibt. Also machen wir es einfach selbst“, erklärt Nicole.

Breites Musikangebot

Für musikalisches Futter sorgen am 30. Juli die Djs Dirk Neuenfels und „Brainstorm“ aus Dortmund. Sie spielen House, Elektro und Mainstream Sounds. Ein breites Musikangebot ist also gewährleistet. Zudem gibt es im B6 alle Trendflaschen für nur 2 Euro

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here