Nach Rücksprache mit den fünf beteiligten Volmetalkommunen, findet die nächste Auflage am 21. Juni 2015 statt. Bereits im Vorfeld des diesjährigen Autofreien Volmetals wurde geplant, die Veranstaltung alle zwei Jahre stattfinden zu lassen. Insbesondere die Sicherheitskräfte haben sich erneut für den 2-Jahres-Rhythmus ausgesprochen, damit das Autofreie Volmetal nicht mit einer Fußballwelt- oder Europameisterschaft kollidiert.

Am 23. Juni 2013 fand der Aktionstag Autofreies Volmetal zum zweiten Mal statt. Auf den rd. 21 km zwischen Meinerzhagen und Schalksmühle waren über den Tag verteilt mehr als 8.500 begeisterte Radler, Inliner, Jogger und Spaziergänger unterwegs. Viele Vereine, Institutionen und Unternehmen haben wieder mit einem bunten Programm zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Landrat Thomas Gemke, Landesverkehrsminister Michael Groschek sowie zahlreiche Land- und Bundestagsabgeordnete führten den Tross der vielen wetterfesten Bürgerinnen und Bürger auf dem Weg von Meinerzhagen nach Schalksmühle an.

Foto: Hendrik Klein/Märkischer Kreis

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here