Eine Bilderreise in die Welt der kleinen, oft übersehenen Dinge der Insel Mallorca bieten die Bilder von Arne Machel.

 

Kierspe. Volmetal, die zweite. Nachem der Kiersper Fotograf und Journalist Arne Machel seine Mallorca-Bilder im Herbst bereits in Meinerzhagen präsentiert hat, zeigt er vom 7. Februar bis zum 1. März im Kreativzentrum an der Kölner Straßen 65 in Kierspe die Ausstellung „arte casual – zufällige Kunst“.

Die Vernissage mit Gitarrenmusik von Annette Gräfe beginnt am Samstag, 7. Februar, um 18 Uhr (Eintritt frei). Geöffnet ist die Ausstellung ab 8. Februar jeweils samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr, wochentags auf Anfrage (Tel. 0170 / 9000 570). Zusätzlich ist die Ausstellung in der Woche vom 9. bis 13. Februar jeweils von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

Programm im Februar

Darüber hinaus wird es im Februar im Kreativzentrum ein abwechslungsreiches Programm geben: Arne Machel hat einige Kulturschaffende begeistern können, um das neue Zentrum mit Leben zu füllen. Den Auftakt macht am Sonntag, 8. Februar, der Gospelchor „Alive“, am Samstag, 14. Februar, laden mehrere heimische Musiker unter dem Motto „Viva la musica“ zu einem Konzert ein. „Geschichten und Gebäck“ heißt es am Sonntag, 15. Februar: Die heimischen Autoren Ursula Dettlaff, Achim Möbus und Arne Machel lesen bei Kaffee und Kuchen aus ihren Büchern und erzählen, wie und warum sie „auf’s Buch gekommen“ sind. Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe ist die Kiersper Liedermacherin Jelena Herder am 28. Februar im Kreativzentrum zu Gast und stellt ihre CD „Momentaufnahmen“ bei einem Livekonzert vor.

Welt der kleinen Dinge

Machels Foto-Projekt „arte casual – zufällige Kunst“ hat seine Anfänge im Jahr 2012. Es ist eine Bilderreise in die Welt der kleinen, oft übersehenen Dinge der Insel Mallorca. Motive, die von Menschenhand geschaffen wurden und durch Witterungseinflüsse ein neues Erscheinungsbild erhalten haben, das Arne Machel in seine eigene Bildsprache umsetzt.

Die Ausstellung „arte casual“, die im vergangenen Jahr recht spontan entstand und schon in Meinerzhagen und Altena zu sehen war, wird nach der Präsentation in Kierspe in den nächsten Monaten, jeweils mit anderen Schwerpunkten, u.a. in Schalksmühle, Radevormwald, Lüdenscheid und Menden präsentiert.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here