Meinerzhagen/Volmetal. Wanderfreunde sollten sich schon mal den 16. Oktober in ihrem Kalender vormerken: An diesem Tag findet die dritte gemeinsame Wanderung „Oben an der Volme“ statt. In diesem Jahr hat die Stadt Meinerzhagen die Federführung in der Organisation übernommen und die Planungen mit Vertretern anderer Gemeinden und anderen Initiatoren, unter anderem dem Sauerländischen Gebirgsverein, aufgenommen.

Zünftige Verpflegung am Schützenhaus

Die Wanderroute, deren genauer Wegeverlauf noch bekannt gegeben wird, wird von Halver zum Schützenhaus in Meinerzhagen führen. Dort wartet auf die hungrigen Wanderer eine zünftige Verpflegung bei musikalischer Untermalung. Es ist geplant, auch wieder Bürgerbusse einzusetzen, die die Wanderer teils zum Startpunkt und vom Zielort wieder zurück bringen.

Nach der hervorragenden Resonanz der vergangenen Jahre hofft das Organisationsteam auch in diesem Jahr auf eine rege Beteiligung. Weitere Informationen erhalten Interessenten in Kürze über diese Internetseite, die Presse sowie Flyer und Plakate.

Wer nicht mehr bis zum 16. Oktober warten und schon in den Sommerferien die Gegend erwandern oder -radeln will, dem sei die Homepage der Stadt Meinerzhagen empfohlen. Wie vielfältig die Möglichkeiten in unserer Gegend sind, zeigt ein Blick auf unsere Wander-, Sport– und Rad-Seiten. Dort finden Sie auch umfangreiches Material für Ihre perfekte Tour samt weiteren Tipps zu weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten hier in der Gegend.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here