Foto: Iris Kannenberg

Lüdenscheid. Es ist Weihnachten und auch in diesem Jahr höchste Zeit, sich am zweiten Weihnachtstag nach so viel Familie und Besinnlichkeit, nun ganz entspannt auf den Weg zum diesjährigen Weihnachtskonzert von HonigMut & Friends zu machen.

Viele musikalische Geschenke

Die wunderbare Melina Fuhrmann. Im Hintergund Percussionist und HongMut-"Buddie" Patrick Honzig.
Melina  Fuhrmann. Im Hintergund Percussionist und HongMut-„Buddie“ Patrick Honzig.

Das Duo HonigMut hält an diesem Abend – wie schon im vergangenen Jahr – für seinen Fans viele musikalische und auch literarische Geschenke bereit, die es gilt, gemeinsam mit den Gästen auszupacken. Es erwarten die Zuhörer denn auch keine Weihnachtslieder, sondern schöne eigene Songs in Kombination mit den gecoverten Lieblingssongs des Duos.

Melina Fuhrmann und Nando Andreas werden dabei einmal mehr von Rudolf F. Nauhauser am Saxophon und Patrick Honzig an der Cajon begleitet. Diese zwei verleihen den Songs des Duos die besondere „HonigMut-Note“ und werden die Band an diesem Feiertag mit ihrem musikalischen Können komplettieren.

Special Gast BINYO

BINYO, auch dieser junge Ausnahmemusiker gehört zu den "Friends".
BINYO, auch dieser junge Ausnahmemusiker gehört zu den „Friends“.

Special- und immer wieder gern gesehener – Gast des Konzertes wird der Singer-/Songwriter BINYO aus Halver sein. Als Freund des Duos darf er natürlich mit
seinen Songs an diesem Abend nicht fehlen. Das eine oder andere Lied wird im Anschluss sicher noch zusammen improvisiert. Auch das ein Geschenk an die Fans, das es auszupacken gilt.

Novum Stand-up-Comedy

HonigMut ist dafür bekannt, dass die Band sich immer wieder neu erfindet und niemals Langeweile aufkommt. In diesem Jahr haben die zwei sich daher einmal mehr Gedanken dazu gemacht, wie sie ihr Konzert anders gestalten könnten und haben als zusätzlichen Live-Act die beiden Stand-Up Comedians Christin Jugsch und Axel Heckmann mit dazu geholt. So entsteht ein sehr abwechslungsreiches Programm mit vielen Hightlights, auf die man sich freuen darf.

HonigMut

Nando Andreas und Melina Fuhrmann. Sie sind das Duo "HonigMut".
Nando Andreas und Melina Fuhrmann. Sie sind das Duo „HonigMut“.

Das Singer/Songwriter & Cover Duo bestehend aus Melina Fuhrmann & Nando Andreas, spielt sich seit mittlerweile fast zwei Jahren mit seinen selbstgeschriebenen deutschen Songs, aber auch Coversongs in Eigeninterpretation, in die Herzen des Publikums.

Die Lieder der beiden handeln vom Leben, der Liebe und Gefühlen, die das Duo selbst, aber auch jeden einzelnen Zuhörer bewegen dürfte. Cover-Stücke z.B. von Philipp Poisel und Gregor Meyle sind außerdem ein „Muss“ für die zwei jungen Musiker.

BINYO

Wen BINYO nicht berührt, ist wahrscheinlich ein Stein ...
Wen BINYO nicht berührt, ist wahrscheinlich ein Stein …

Mal kraftvoll, mal nachdenklich, mal ironisch – seine Texte sind garantiert
immer eines: berührend. Binyo beeindruckt auf die leise Art: Seine Songs
spiegeln auf sehr unaufgeregte, aber dafür umso treffendere Art, das ganz normale Leben.

Der Singer-/Songwriter reduziert dabei seine kleinen und großen persönlichen Erlebnisse auf einzelne Kurzgeschichten in Liedform. Die Songs gehen unter die Haut, sorgen auch mal für ein Lachen, regen den Kopf zum Nachdenken an und wärmen das Herz. Statt die unendliche Schleife aus immer demselben, immer demgleichen fortzusetzen, und Erfolgskonzepte anderer zu kopieren, überzeugt BINYO durch eine einzigartige, sehr unverwechselbare Musik. Ihm zuzuhören ist ein Gewinn und macht großen Spaß.

Axel Heckmann

Axel ist seit Anfang 2016 auf Comedy-Bühnen in Berlin, Hamburg und Bremen zu Hause. Er moderiert eine eigene Comedy Open Stage „Panama-Comedy“ in der Bremer Neustadt. Seine betont selbstironische Art kommt beim Publikum gut an, zumindest denkt er das, denn eigentlich lachen die Leute natürlich nur wegen seinen skurrilen blonden Löckchen 😉

Christin Jugsch

Auch auf Saxofonist Rudolph F. Nauhauser darf man sich freuen.
Auch auf Saxofonist Rudolph F. Nauhauser darf man sich freuen.

Christin ist ein echtes Nordlicht. Aufgewachsen zwischen Kühen und Korn, erkannte Christin irgendwann, dass das Dorfleben manchmal ziemlich lahm sein kann.

Sie machte daher ihr Leben schnell zu einer Bühne, auch, um ihre Mitmenschen zum Lachen zu bringen. Nicht immer zur Freude ihrer erwachsenen Umwelt. Als junge „Deern“ musste sie daher auch das ein oder andere Mal Bachblüten nehmen oder Mediationskurse besuchen – alles unter mütterlicher Aufsicht.

Aber Christin ließ sich nicht beirren und verarbeitet nun in ihrem aktuellen Programm drei Jahre Schauspielschule, das Showbusiness und die leidige Drittbesetzung. Zudem erzählt sie von Kindheitstraumata, die ihre Persönlichkeit nachhaltig prägten, und dem ewigen Wunsch nach Anerkennung. Wäre das nicht schon genug, ist Christin ein klassisches Opfer der Generation Y und lebt zwischen Selbsterfüllung und Selbstzweifeln.

Weihnachtskonzert HonigMut & Friends featured by BINYO & Stand-Up-Comedy,
26.12.2016, EIGENART (Hochstraße 12, Lüdenscheid), Einlass: ab 20.30 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr VvK: 10 €, AK: 12 €

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here