Start Kurz Notiert im Volmetal 73-jähriger Alkoholsünder macht Schwierigkeiten

73-jähriger Alkoholsünder macht Schwierigkeiten

0

Meinerzhagen. (ots) Mit Promille zum Einkauf: Wie die Polizei mitteilt, wurde am Montag am Siepener Weg ein 73-jähriger Alkoholsünder erwischt. Nach Überprüfung der Gesamtumstände und Befragung der Zeugen stellte sich heraus, dass der 73-jährige alkoholisierte Fahrzeugführer mit seinem

Meinerzhagen. (ots) Mit Promille zum Einkauf: Wie die Polizei mitteilt, wurde am Montag am Siepener Weg ein 73-jähriger Alkoholsünder erwischt. Nach Überprüfung der Gesamtumstände und Befragung der Zeugen stellte sich heraus, dass der 73-jährige alkoholisierte Fahrzeugführer mit seinem VW Polo zum Einkauf gefahren war. Der Mann weigerte sich zudem, die Beamten zu einer freiwilligen Blutprobenentnahme zur Wache zu begleiten.

Trotz guten Zureden war der Senior nicht zum Einstieg in den Streifenwagen zu bewegen. Bei der Zwangsanwendung wehrte er sich heftig und ließ es sich nicht nehmen, die beiden Polizistinnen zu beleidigen und hierbei auch den „Teufel“ zu zitieren.

Neben der Blutprobenentnahme kommt nun auch noch eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholgenusses mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug und Widerstand gegen Polizeibeamte als Strafmaß hinzu. Fazit der Polizei: „Hätte er sich mal fahren lassen . . . “lassenen

VW Polo zum Einkauf gefahren war. Der Mann weigerte sich zudem, die Beamten zu einer freiwilligen Blutprobenentnahme zur Wache zu begleiten.

Trotz guten Zureden war der Senior nicht zum Einstieg in den Streifenwagen zu bewegen. Bei der Zwangsanwendung wehrte er sich heftig und ließ es sich nicht nehmen, die beiden Polizistinnen zu beleidigen und hierbei auch den „Teufel“ zu zitieren.

Neben der Blutprobenentnahme kommt nun auch noch eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholgenusses mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug und Widerstand gegen Polizeibeamte als Strafmaß hinzu. Fazit der Polizei: „Hätte er sich mal fahren lassen . . . “

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here