Symbolbild

Neuenrade. Das Akkordeonorchester Neuenrade lädt am Samstag , 20. Mai 2017, zum 9. Grillkonzert ein. Beginn ist um 17 Uhr in der Aula der Hönnequellschule auf der Niederheide. Der Eintritt ist frei.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Würstchen und Getränke zu Tango und Humoresken

„Zur Musik auf dem Akkordeon wird es, wie in den vergangenen zehn Jahren, Würstchen vom Grill und Getränke geben“ heißt weiter es im städtischen Veranstaltungskalender. „Humoreskes“ steht auf der musikalischen Angebotsliste. „Es werden unter anderem Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterhumoresken zu hören sein, aber auch Tango- und Marschmusik.“, so die Info zum Konzert.

Zu hören sind das Akkordeonorchester Neuenrade, das Märkische Handorgelensemble und die Lennetaler Holzbläser. Auf einen gemeinsamen Auftritt von Bläsern und Akkordeonspielern dürfe man gespannt sein, so die Vorabinfo.

Akkordeonorchester vor 50 Jahren gegründet

Das Märkische Handorgelensemble setzt sich aus Mitgliedern des Akkordeonorchesters zusammen, die seit über 20 Jahren musizieren, in der Region, in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland. Auch die Lennetaler Holzbläser sind seit Jahren gemeinsam aktiv. Eine echter Dino ist das Akkordeonorchester Neuenrade. Das gibt es schon seit mehr als 50 Jahren. Einst als Orchester der Musikschule Lennetal gegründet, ist es seit über 20 Jahren als Akkordeonorchester Neuenrade im Einsatz. Seit 10 Jahren wird es von Michael Baasner geleitet.

Links zum Thema

Veranstaltungsankündigung der Stadt Neuenrade

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here