Auszeichnung durch Stadtverbandsvorsitzenden Gordan Duas: Heinz Kraft ist seit 60 Jahren Mitglied in der SPD.

Lüdenscheid. Das waren noch Zeiten, als der Lüdenscheider Heinz Kraft in die Lüdenscheider SPD eintrat. Lüdenscheid bekam seinen ersten Funkstreifenstreifenwagen mit dem schönen Namen „Georg 6“ und Bundeskanzler Konrad Adenauer reiste nach Moskau und erreichte bei seinem Besuch die Freilassung der letzten deutschen Kriegsgefangenen in der damaligen Sowjetunion. 60 Jahre her. Seither hat Heinz Kraft seiner SPD die Treue gehalten. Beim Mitgliederempfang am Sonntag, 10. Mai, wurde der SPD-Jubilar vom Stadtverbandsvorsitzenden Gordan Dudus für sein jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet. Heinz Kraft hat im Laufe der Jahre die SPD in zahlreichen Gremien, auch außerhalb von Lüdenscheid vertreten. Als Postler zählte er auch zu den aktiven Gewerkschaftern in der Partei. Lange leitete er auch die Arbeitsgemeinschaft 60plus. In diesem Jahr wird er 86 Jahre alt.

20 neue Mitglieder

Beim Treffen im Museum wurden zahlreiche langjährige SPD.-Mitglieder geehrt.
Beim Treffen im Museum wurden zahlreiche langjährige SPD.-Mitglieder geehrt.

Als der SPD-Senior vor 60 Jahren zu den Sozialdemokraten stieß, stand der Partei eine Phase des Wachstums bevor. Das ist heute anders. „Wir sind immer wieder froh, wenn wir durch Neueintritte unsere Mitgliederverluste ausgleichen oder abmildern können“, sagte Gordan Dudas. 20 Frauen und Männer unterschrieben 2014 einen Antrag auf Mitgliedschaft in der SPD. Sechs von ihnen (Klaus Adamczyk, Marianne Adamek, Kerstin Heuckelbach-Eick, Helga Eggemann, Rolf Eggemann und Dilara Karmen Yaman) erhielten beim Treffen im Museums ein kleines Begrüßungsgeschenk.

Weitere SPD-Jubilare:

25 Jahre: Christiane Dohle, Gordan Dudas, Liane Haupt, Elke Teipel und Ismail Yaman.

40 Jahre: Brigitte Brüßler, Hildegard Fischer, Cordula Giese, Ingrid Birkhäuer, Ilse Fernholz und Renate Mengedodt.

50 Jahre: Margit Schumacher und Heinz Selse.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here