20. Feb. 2015: 50 jahre Buchhandlung Schmitz. Das wird mit verschiedenen aktionen gefeiert. Foto: Rüdiger Kahlke

Meinerzhagen. Das kam gut an. Ihr Programm „Amore, Amore – Geschichten über die Liebe“ präsentierten Reinhold Joppich? Mario Di Leo? Im März in der Buchhandlung Schmitz. Jetzt folgt „Hauptsache Rom“, eine literaisch-musikalische Liebeserklärung an die Ewige Stadt.

Wolfgang Schmitz lädt dazu anlässlich des 50-jährigen Bestehens seiner Buchhandlung ein. Zwischen Büchertischen und Regalen bietet das Duo Joppich – di Leo Texte italienischer und deutscher Autoren, die die Faszination und Widersprüchlichkeit Roms spiegeln.

Rom, Hauptstadt Italiens und Kristallisationspunkt der katholischen Kirche, hat Wurzeln, die tief in die Geschichte reichen. Es war und ist Machtzentrum, bietet einen Eindruck von der Hochkultur der Antike, war blühender Mittelpunkt der Renaissance und lockt als Ewige Stadt immer noch Millionen von Besuchern an.

Bei dem Abend voller Leichtigkeit im März konstatierte Reinhold Joppich: „So langsam werden aus Sauerländern Italiener. Die ersten fangen schon an zu wippen.“ Jetzt können sie erneut auf einen italienischen Abend freuen.

Karten gibt es für 15 € in der Buchhandlung Schmitz, tel. 02354-2762.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here