OB Sommertour
Wie im Vorjahr startet die Sommertour in Helfe. (Foto: Thomas Bleicher)

Hagen. Wochenmarkt mit OB, heißt es ab dem 12. Juli in Hagen. Oberbürgermeister Erik O. Schulz startet seine diesjährige Sommertour. Bis zum 22. Oktober stehen zwölf Termine im Hagener Stadtgebiet an. „Nach der tollen Resonanz im letzten Jahr, will Oberbürgermeister Erik O. Schulz die am Freitag beginnende Sommerferienzeit erneut intensiv dazu nutzen, um mit den Hagener Bürgerinnen und Bürgern bei einem lockeren Austausch im Gespräch zu bleiben“, heißt es in der Info aus dem Rathaus.

Im Vorjahr gute Erfahrungen gemacht

„Bei den vielen ungezwungenen Begegnungen mit den Menschen aus meiner Heimatstadt habe ich im letzten Sommer ganz unmittelbar erfahren können, wie es um die aktuelle Gemütslage bestellt ist, wo der Schuh drückt und was verbessert oder verändert werden sollte. Ich habe dabei sehr genau hingehört, wenn mir die Bürger mitgeteilt haben, was sie gut finden oder welche Wünsche – auch ganz konkret an mich – sie haben“, so OB Schulz. „Aber es gab auch Lob und Zuspruch für meine Arbeit – und das tut natürlich auch gut.“

Auftakt am Dienstag in Helfe

Die Tour startet am kommenden Dienstag (12.7.2016) um 11 Uhr auf dem Wochenmarkt in Helfe. Weitere acht Station auf den Hagener Wochenmärkten sollen in den Kommenden Wochen folgen, jeweils von 11 bis 13 Uhr. Hinzu kommen zwei weitere Termine in Eilpe (19. Juli von 14 bis 16 Uhr) sowie auf dem Dahler Bauernmarkt (22. Oktober) sowie ein Abendtermin am Mittwoch, 13. Juli, von 18 bis 20 Uhr im Bereich vor der „Spinne“ in der Hohenzollernstraße.
Hagens OB , so die Mitteilung aus dem Rathaus, wünscht sich für seine bis in den Herbst reichende Sommertour: „Erneut viele Begegnungen mit ganz vielen netten Menschen, die Lust auf ein offenes Gespräch mit mir haben!“

Zwölf Termine bis zum 22. Oktober

Hier eine Auflistung aller Termine (wenn nicht anders angegeben jeweils von 11 bis 13 Uhr auf den Wochenmärkten):
– Dienstag, 12. Juli, Helfe, Helfer Straße/Ecke Pappelstraße
– Mittwoch, 13. Juli, vor der „Spinne“ (18 bis 20 Uhr !), Ecke Hohenzollernstraße/Zugang Volkspark
– Donnerstag, 14. Juli, Emst, Karl-Ernst-Osthaus-Straße
– Freitag, 15. Juli, Wehringhausen, Wilhelmsplatz/ Bismarckstraße
– Dienstag, 19. Juli, Eilpe (14 bis 16 Uhr !), Durchgang Eilper Straße zum Kaufpark
– Mittwoch, 20. Juli, Boele, Schwerter Straße/ Dortmunder Straße
– Donnerstag, 21. Juli, Haspe, Voerder Straße/ Fußgängerzone
– Mittwoch, 17. August, Altenhagen, Friedensstraße
– Freitag, 19. August, Vorhalle, Vorhaller Straße/ Europaplatz
– Samstag, 20. August, Springe, Johanniskirchplatz
– Freitag, 2. September, Hohenlimburg, Gaußstraße
– Samstag, 22. Oktober, Dahl, Dahler Bauern- und Kreativmarkt, Am Obergraben

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here