Symbolbild: © 500cx - Fotolia.com

Lüdenscheid. Ein Unbekannter hat am Donnerstag auf dem Sternplatz gegen 12.25 Uhr einen Bettler im Rollstuhl bestohlen. Er nahm den Sammelbecher des Mannes, schüttete die Münzen in seine Hand und verschwand. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Zeugin den Vorfall beobachtet und angezeigt. Das Opfer konnte sich aufgrund seiner Lage nicht gegen die Attacke des Täters wehren.

Die Zeugin verfolgte den Täter daraufhin, fotografierte ihn mit dem Handy und brachte Foto samt ihrer Geschichte zur Polizeiwache. Polizeibeamte leiteten mitsamt Foto eine Sofortfahndung ein und konnten den Täter in der Innenstadt antreffen. Die Durchsuchung führte den entwendeten Bargeldbetrag wieder zu Tage.

Den 24-jährigen Täter aus Lüdenscheid erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Der Bettler war zwischenzeitlich verschwunden. Er sowie weitere etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-6320 oder 9099-0 zu melden.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here