Die Besucher der 1. Sauerländer Pferdemesse dürfen sich auf "Barock on Tour" freuen. Spannend, geheimnisvoll und wunderschön.

Lüdenscheid/Nachrodt-Wiblingwerde. Am Sonntag, 30. August, in der Zeit von 11 Uhr bis 18 Uhr findet die 1. Sauerländer Pferdemesse im Reitsportzentrum Hegemann in Nachrodt-Wiblingwerde im Pferdesportzentrum Hof Hegemann statt (www.hof-hegemann.de). Unter der Leitung des Veranstalters Frank Laudien und seines Teams, bestehend aus Iris Kannenberg, Klaus Sonnabend, Frank Schnelle, Geraldine Hegemann, Oliver Straub, Alexander Kaiser, Marion und Ralf Sonnabend sowie Laura Betz und Miriam Kollar wird sich ab 11 Uhr dort alles ums Pferd – und auch um den Hund – drehen. Die Veranstalter haben für diesen Tag einiges auf die Beine gestellt.

Ein buntes Programm wartet auf die Besucher

Das Programm!!
Das Show-Programm!!

Pferdezubehör, Futter und auch Anhänger, Zäune, Schmuck oder Pflegeartikel sind genauso zu finden, wie Infos über Pferdephysiotherapien, -osteopathien und – thermografien.

Die mobile Pferdewaage aus Dortmund wird ebenfalls vor Ort sein und kann von den Besuchern mit deren Pferden genutzt werden.

Auch für Hundefreunde

Die Aussteller.
Die Aussteller.

Auch Hundefreunde finden einige Stände mit Hundefutter und –zubehör, sowie Hundeschulen in der Ausstellerhalle.

Hochrangiges Rahmenprogramm

In der angrenzenden Veranstaltungshalle findet den ganzen Tag über ein hochrangiges Rahmenprogramm statt. Ohne Pause zeigen hier die Rösser, was sie können. Westernreiten, Verladetraining, Horsemanship, Longiervorführungen, Kutschfahrten und vieles mehr steht auf dem Programm.

„Barock on Tour“ und vieles mehr

Der Zauberer Mr. Foley wartet auf die Kinder. Foto: Alexander Kaiser
Der Zauberer Mr. Foley wartet auf die Kinder. Foto: Alexander Kaiser

Eins der Highlights ist die Formation „Barock on Tour“, die extra anreist, um mehrmals am Tag ihr fantasievolles Programm mit Stelzenläufern, Geigenspielern und natürlich Pferden aufzuführen.

Linedancer und Zauberer

Dazu werden immer wieder einmal die Lüdenscheider Linedance-Fans die Bühne besteigen, um das Tanzbein zu schwingen Auch für die jüngeren Besucher wird einiges geboten: Der Zauberer Mr. Foley zeigt mehrmals am Tag seine Kunststücke, und wer selbst einmal durch die Halle galoppieren möchte, kann das angebotene Ponyreiten nutzen. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Reitsportzentrum Hegemann.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,90 Euro. Kinder bis 12 Jahre zahlen nichts.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here